Auch hier in Tasmanien vergeht die Zeit natürlich und unversehens ist die Hälfte schon vorüber. Um sie zu nutzen und etwas mehr von dieser grandiosen Insel zu sehen, haben wir eine Matratze in den Toyota gelegt und unser Zelt eingepackt für eine 5-Tage Tour durch den Nordwesten. Die erste Nacht verbrachten wir an der Mündung des King River bei Strahan und tatsächlich gab es hier kein „No Camping“ Schild, so dass wir wild und mit Feuer unter dem unglaublich intensiven südlichen Sternenhimmel verbrachten.


 




Weiter gen Norden besuchten wir die Henty-Dünen am gleichnamigen Fluß – riesige Sandmassen mit der Möglichkeit, diese als Skiurlaubersatz zu nutzen….






 


Die Tarkine Wildness ist die weltweit zweitgrößte zusammenhängende Fläche gemäßigten Regenwaldes, und es ist atemberaubend, stundenlang nur Wald Natur und Berge zu sehen. Mittendrin liegt Corinna, der Fährübergang über den Piemann River mit einem kleinen Zeltplatz, auf dem wir blieben, und einen hübschen Bushwalk sowie am Folgetag eine kleine Flußkreuzfahrt bis zur Mündung unternahmen. Etwas besonderes hier sind die nicht sehr großen, aber bis zu 2000 Jahre alten Huon-Kiefern.

 















Die Nordküste hat ebenfalls viel zu bieten und wir verbrachten hier 2 Tage in Stanley mit seiner „Nuss“, einem kleinen Tafelberg, am Sisters Beach und den Gun-Plains mit seinem Hobbington-Flair. Tasmaniens tiefster Canyon liegt hier, der muß aber noch ein bischen warten, da die Familie nach Hause wollte. Machts nichts, mein alter Freund Jörg besucht uns bald hier und dieser steht auf Canyons. Valentin unterdessen freut sich schon auf einen 3 Tage-Bushwalk mit mir durch die Hochebenen des „Walls of Jerusalem“ Nationalpark, wohin wir am Sonntag starten wollen.

 












Heute besucht uns eine deutsche Familie mit Camper und ihrem 6-jährigen Sohn zum grillen, sie sind für sieben Monate unterwegs, solange der Junior noch nicht zur Schule muss. Wen es interessiert, hier der link zu ihrem Travel Blog: https://familiemitreiselust.de/erste-tage-in-sydney/

 

 

Comments

Popular posts from this blog